FSS.social
4Jan 130

Social Media Guidelines

am Freitag, den 4. Januar 2013

Die Hamburger Rechtsanwältin Nina Diercks bespricht in Ihrem Blogeintrag das Thema Social Media Guidelines und stellt einen von ihr geschriebenen Artikel zum Download bereit, der durchaus lesenswert ist und einen guten Überblick gibt, worauf bei der Erstellung eines solchen Leitfadens für die Mitarbeiter eines Unternehmens zu achten ist.

 

 

2Jan 130

BITKOM: Leitfaden Social Media

am Mittwoch, den 2. Januar 2013

Der BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) hat auf seiner Seite einen Leitfaden Social Media veröffentlicht. Der Leitfaden soll Unternehmen als Hilfe dienen, die sich mit sozialen Netzwerken auseinander setzen wollen. Er bietet dabei für alle Unternehmensgrößen Hilfestellung in den Fragestellungen Analyse, Strategieplanung, Ziele, Implementierung und Evaluation an.