FSS.social
30Apr 130

Kunden Support auf Facebook

am Dienstag, den 30. April 2013

Seit 2012 wird durch Socialbakers einmal im Quartal ermittelt, welches Unternehmen die schnellste Reaktionszeiten auf Facebook hat. Diese Statistik nennt sich "Socially Devoted" und kann verschieden gefiltert aufgerufen werden.

In Deutschland ist die Deutsch Bahn der Spitzenreiter. Die DB antwortet im Schnitt innerhalb von 71 Minuten auf Anfragen. Es werden dabei ganze 93,84% auf Facebook beantwortet. Die zweithöchste Antwortrate hat die Telekom mit 94,79%, wobei es hier im Schitt 227 Minuten dauert (länger als der drittplatzierte).

In der folgenden Grafik können Sie die zehn besten Unternehmensauftritte (in Bezug auf ihre Antwortraten und -zeiten) auf Facebook sehen:

Socially Devoted Q1 2013

 

Werden die hier gelisteten Deutschen Firmen mit den internationalen Auftritten verglichen, steht Deutschland sehr gut da. Es wird schneller und häufiger reagiert als im internationalen Vergleich (USA, Großbritannien und Frankreich). Als schnelltest reagiert jedoch das Unternehmen boohoo aus Großbritannien.

Quellen: Hingebungsvolles Community Management & Socially Devoted

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.